Senatsmitglieder der 2. Funktionsperiode von 8. Juni 2006 bis 8. Juni 2009

(Ausnahme: zweijährige Funktionsperiode der Studierendenvertretung gemäß HSG: jeweils 1. Juli bis 30. Juni des zweiten darauffolgenden Jahres.)

Die Größe des Senats wurde vom Gründungskonvent mit 18 Mitgliedern festgelegt. 10 Vertreterinnen und Vertreter aus der Personengruppe der Universitätsprofessorinnen und -professoren:

• Univ.-Prof. Dr. Rosita Schjerve-Rindler (Philologisch-Kulturwiss. Fakultät)
  • Univ.-Prof. Dr. Johannes Koder (Historisch-Kulturwiss. Fakultät)
  • Univ.-Prof. Dr. Constanze Fischer-Czermak (Rechtswiss. Fakultät)
  • Univ.-Prof. Dr. Othmar Steinhauser (Fakultät für Chemie)
  • Univ.-Prof. Mag. Dr. Gerhard Clemenz,  Vorsitz (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften)
  • Univ.-Prof. Dr. Friedrich Schiemer (Fakultät für Lebenswissenschaften)
  • Univ.-Prof. Dr. Sieglinde Rosenberger (Fakultät für Sozialwissenschaften)
  • Univ.-Prof. Dr. Heinz Fassmann (Fak. f. Geowiss., Geographie und Astronomie)
  • Univ.-Prof. Dr. Ulrike Felt (Fakultät für Sozialwissenschaften)
  • Univ.-Prof. Dr. Christian Swertz (Fakultät f. Philosophie und Bildungswissenschaft)

2 Vertreterinnen und Vertreter aus der Personengruppe der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kunst-, Forschungs- und Lehrbetrieb